People

Leo Hillingers Sohn macht eigenen Wein

Leo Hillinger jun. tritt in die Fußstapfen seines Vaters und produziert seinen eigenen Wein – das Set "without dad" kommt in zwei Sorten. 

Heute Redaktion
Teilen
Leo Hillinger jun. im Weingarten in Jois (Bgld.)
Leo Hillinger jun. im Weingarten in Jois (Bgld.)
Privat

Das sind große Fußstapfen, die der Junior da betreten will, nicht nur weil Papa und Weinguru Leo Hillinger (53) Schuhgröße 46 hat. Leo Thaddeus Hillinger jun. (18) macht jetzt auch Wein. "'Jack red', eine Cuvée, und 'Jack white', einen Sauvignon Blanc. Das Set heißt 'without Dad'", lacht Hillinger, der Junior.

Papa ist stolz

Geerntet wurden die Trauben für die ersten beiden Weine des Schülers (Walz) am Leithaberg, dort hat er vom Papa ein paar Rebzeilen bekommen. "Ich bin echt stolz, er wird ein klasse Nachfolger", so Leo Hillinger, der Senior. Auch die jüngere Schwester Vivienne (16) möchte später mitmischen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk