Österreich

Dealer verkaufte Drogen im Wert von 20.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Für den 29-Jährigen klickten die Handschellen
Für den 29-Jährigen klickten die Handschellen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Beamte des Operativen Kriminaldienstes konnten einem Rumänen in Leoben den Handel mit Suchtgift mit einem Straßenverkaufswert von rund 20.000 Euro nachweisen.

Seit Dezember 2017 führten die Beamten Ermittlungen gegen einen 29-Jährigen aus Rumänien, der in Leoben wohnt. Mitte April 2018 wurde er bei einem Drogenverkauf auf einem Parkplatz in Leoben beobachtet und festgenommen.

Die beiden Käufer, ein 26-Jähriger und ein 18-Jähriger aus dem Kosovo, wurden ebenfalls in Gewahrsam genommen und angezeigt.

Bei den anschließenden Erhebungen und Hausdurchsuchungen wurde eine Suchtgiftmenge von rund elf Gramm hochwertigem Marihuana sowie Drogengeld von mehreren Hundert Euro sichergestellt.

Rumäne ist nicht geständig

In weiterer Folge konnte die Polizei 18 Abnehmer ausforschen und zur Anzeige bringen. Insgesamt konnten dem Rumänen der Verkauf von rund zwei Kilogramm Marihuana nachgewiesen werden.

Der 29-jährige Verdächtige zeigt sich nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



(red)