Österreich

Betrunkener attackierte Teenie mit Springmesser

Heute Redaktion
Teilen
Der 56-Jährige bedrohte einen Jugendlichen mit einem Messer
Der 56-Jährige bedrohte einen Jugendlichen mit einem Messer
Bild: iStock (Symbolbild)

Am Freitag ist es am Busbahnhof in Leoben zu einer Messer-Attacke gekommen. Bei einem Streit mit einem Jugendlichen zuckte ein 56-Jähriger komplett aus.

Wie die Polizei berichtet, passierte die Messer-Attacke gegen 18.00 Uhr im Bereich des Busbahnhofes neben einem Einkaufszentrum.

Ein stark alkoholisierter 56-Jähriger war mit mehreren Personen in Streit geraten. Plötzlich brannten dem Mann die Sicherungen durch und er zückte ein Springmesser.

Der Leobener bedrohte damit einen 16-Jährigen, der ebenfalls aus Leoben stammt. Der Jugendliche versetzte dem Mann daraufhin mit beiden Händen einen Stoß.

Messer in Gebüsch geworfen

Als die alarmierte Polizei am Tatort eintraf, versuchte der Mann zu fliehen und warf das Springmesser in ein Gebüsch. Er kam allerdings nicht weit und konnte von den Beamten gestoppt und festgenommen werden.

Das Messer wurde sichergestellt. Es wurden keine Personen verletzt, so die Polizei. Der 56-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt. (wil)