Österreich

Drama am Badesee: 46-Jähriger starb im Spital

Donnerstagnachmittag trieb ein 46-Jähriger regungslos im Wasser. Badegäste retteten den Mann, er verstarb jedoch im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Tragödie am Badesee.
Tragödie am Badesee.
Bild: imago stock & people

An einem Badesee in Wald am Schoberpaß (Bezirk Leoben) spielte sich am Donnerstag eine Tragödie ab: Ein 46-jähriger Mann begab sich am Nachmittag zum Baden alleine an die dortige Freizeitanlage. Gegen 17 Uhr ging der Steirer zum Schwimmen in den See. "Kurze Zeit später dürfte er einen medizinischen Notfall erlitten haben", so die LPD Steiermark in einer Aussendung am Freitag.

Badegäste bemerkten den 46-Jährigen regungslos im Wasser treibend. Sofort eilten sie zur Hilfe und brachten den Mann ans Ufer. Dort begannen sie mit der Reanimation.

Nach der medizinischen Versorgung durch den alarmierten Notarzt wurde der 46-Jährige schließlich vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann eingeliefert. Dort verstarb er allerdings noch in den Nachtstunden.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    Täglich gibt's Nachrichten aus Österreich und aus der Welt in einer kurzen Video-Show:

    (red)

    ;