Sie gilt als stimmgewaltiger Sonnenschein der britischen Musikszene: Nun überraschte Leona Lewis (29) die Welt mit einem intimen Geständnis. In einem handgeschrieben Brief schüttete die Sängerin ihren Fans nun ihr Herz aus und berichtete von Depressionen und Momenten der Ausweglosigkeit.
(29) die Welt mit einem intimen Geständnis. In einem handgeschrieben Brief schüttete die Sängerin ihren Fans nun ihr Herz aus und berichtete von Depressionen und Momenten der Ausweglosigkeit.
Die Zeilen, die die Musikerin auf der Webplattform veröffentlichte, offenbaren die traurige Leidensgeschichte der Britin. Gleich zu Beginn spricht sie von ihrem vergangenen Lebensjahr als "Achterbahnfahrt" und berichtet von gewaltigen Gefühlen, positiver wie negativer Art.
Anhand der ersten Passagen lässt sich erahnen, welche Emotionswelten Lewis durchlebte: "In einigen Momenten fühlte ich mich depressiv und am Boden zerstört, dann gab es wieder andere Momente (...). Aber irgendwann waren die Tiefen viel präsenter als die Höhen", steht da geschrieben.
Die Trennung von ihrer Plattenfirma "Syco and Sony" kommentierte Lewis mit diesen Worten:
"Ich wurde gebeten ein Album zu machen, bei dem ich nicht ehrlich zu mir selbst gewesen wäre. Aber ich kann keine Musik machen, die mir nicht aus der Seele spricht, und so beängstigend es auch schien, ich konnte nicht länger Kompromisse eingehen, deshalb beschloss ich zu gehen", schreibt die 29-Jährige. Und weiter: "Das war ein tiefer Einschnitt, aber nichts konnte mich zu diesem Zeitpunkt davon abhalten zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, wo ich mal enden werde, aber einer Sache bin ich mir sicher, nämlich dass ich mir selbst treu geblieben bin."
Gestärkt in die Zukunft
Unterkriegen lassen will sich Lewis durch ihre Erlebnisse jedoch nicht: "Veränderung ist unangenehm (...) und es kann schmerzhaft sein (...) Ich habe beschlossen zu schwimmen und meinem Herzen zu folgen. Was auch immer die Zukunft bringen wird, ich bin bereit", beschließt die Sängerin den Text.