Szene

Leonard Cohen in Geburtsstadt Montreal beigesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In Montreal wurde Leonard Cohen am 21. September 1934 geboren, in Montreal wurden seine sterblichen Überreste nun auf einem jüdischen Friedhof beigesetzt. Die Beerdigung soll bereits am 10. November stattgefunden haben.

Leonard Cohen wurde am Shaar Hashomayim Congregation Cemetery zur letzten Ruhe gebettet. Berichten zufolge befindet sich das Grab neben jenen seiner Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Während der Zeremonie soll unter anderem aus "You Want It Darker", dem vor Kurzem erschienenen letzten Album des Musikers zitiert worden sein. So etwa die Textzeile "Hineni, Hineni, my Lord" ("Ich bin bereit, Herr").

Fans der Musikerlegende hatten sich nach Cohens Tod am 7. November vor dessen Haus in Montreal, in der kanadischen Provinz Quebec, versammelt. Sie dürfen sich mit dem Rest der weltweiten Fangemeinde im Rahmen einer öffentlichen Trauerfeier von Leonard Cohen verabschieden, die vermutlich in Los Angeles stattfinden wird.