Szene

Leonard Cohen: Todesursache soll Krebs sein

Heute Redaktion
Teilen

Leonard Cohen soll vor seinem Tod an Krebs gelitten haben. Der Sänger starb diese Woche im Alter von 82 Jahren und obwohl bisher weder ein exaktes Datum noch eine Todesursache bestätigt wurde, wird nun darüber berichtet, dass der Musiker vor seinem Tod aufgrund einer Krebserkrankung "große Schmerzen" ertragen musste.

Leonard Cohen soll vor seinem Tod an Krebs gelitten haben. Der Sänger starb diese Woche im Alter von 82 Jahren und obwohl bisher weder ein exaktes Datum noch eine Todesursache bestätigt wurde, wird nun darüber berichtet, dass der Musiker vor seinem Tod aufgrund einer Krebserkrankung "große Schmerzen" ertragen musste.

David Remnick, der Cohen im Sommer für das "The New Yorker"-Magazin interviewte, sagte am Donnerstag (10.11.) in der "The New Yorker Radio Hour": "Als ich Cohen in Los Angeles besuchte, litt er stark unter dem Krebs, wollte es aber privat halten. Er hatte starke Schmerzen von den Kompressionsfrakturen in seinem Rücken und musste in einem großen blauen medizinischen Stuhl sitzen, um die Schmerzen zu lindern. Er war schon sehr dünn, wog vielleicht 47 Kilo. Aber ich muss sagen, dass er bester Laune war, obwohl er wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hatte. Und er war äußerst gütig."

wurde. Der Star, der sein finales Werk "You Want It Darker" erst letzten Monat veröffentlicht hatte, starb seinem Sohn Adam zufolge "mit dem Wissen, dass er sein bestes Album vervollständigt hatte."

;