Szene

Leonardo da Vinci Ausstellung kommt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Carmen Jaspersen (dpa)

Leonardo da Vinci: Mensch - Erfinder - Genie. Unter diesem Titel findet ab 6. Juni 2014 eine Ausstellung mehrerer Modelle des berühmten Künstler Leonardo da Vinci in der Wiener Minoritenkirche statt. Alle Infos und Tickets finden Sie hier!

Die Ausstellung zeigt mehr als 30 Holzmodelle, die nach den Aufzeichnungen da Vincis – den so genannten „Codici“ – maßstabsgetreu nachgebaut wurden. Verwendet wurden ausschließlich Materialien, die zu Lebzeiten Da Vincis auch schon vorhanden waren: so zum Beispiel Holz, Leinen, Metall oder Schnur.

Viele der ausgestellten Modelle sind dazu interaktiv und können von den Besuchern angefasst und erprobt werden. Die Ausstellung ist von 6. Juni bis 14. September 2014 in der Wiener Minoritenkirche zu sehen.

Ticketpreise:

Erwachsene: 8,80 EUR

Ermäßig: bis 18 Jahre, Studenten und Senioren 7,20 EU

Kinder: 6-14 Jahre 5,50 EUR

Tickets sind hier erhältlich!