Szene

Leonardo DiCaprio: 15 Millionen für die Umwelt

Heute Redaktion
Teilen

Leonardo DiCaprio spendet Millionen für die Umwelt. Der 41-jährige Schauspieler verkündete, dass seine Stiftung rund 15 Millionen Euro für den Naturschutz und verschiedene Umweltprogramme spenden wird. Sein Hauptinteresse liege in der Bekämpfung des Klimawandels.

Leonardo DiCaprio spendet Millionen für die Umwelt. Der 41-jährige Schauspieler verkündete, dass rund 15 Millionen Euro für den Naturschutz und verschiedene Umweltprogramme spenden wird. Sein Hauptinteresse liege in der Bekämpfung des Klimawandels.

In einem offiziellen Statement von heißt es: "Heute erhöhen wir unser Level an wichtigen Stiftungsgeldern und strategischer Partnerschaft, um dabei zu helfen, einige der weltweit größten Umweltherausforderungen zu lösen."

Einschließlich dieser Zusage hat Leonardo DiCaprios Stiftung seit 1998 umgerechnet über 50 Millionen Euro gespendet. Um die letzten Zuschüsse zu überwachen, setzt der Schauspieler mit Terry Tamminen einen neuen CEO ein. "Terry ist eine bewährte Führungsperson mit Erfahrung und Leidenschaft, die gebraucht wird, um an der Seite von Justin (Anm.: Winters, Geschäftsführer) und dem gesamten 'LDF' Team zu arbeiten und die Wirkung unserer weltweiten Bemühungen weiter zu stärken und auszubauen", fuhr DiCaprio fort.

für seinen offenen und entschiedenen Einsatz gegen den Klimawandel und dessen Herausforderungen: "Er ist inspirierend und revolutionär, er geht heraus und spricht offen und geradeheraus über die Probleme des Klimawandels und hilft der wissenschaftliche Gemeinschaft."

Weiters führt der Hollywood-Star aus: "Jeder, der nicht an den Klimawandel glaubt, glaubt nicht an die Wissenschaft. Die Tatsache, dass er als geistiger Führer herausgeht und die Wissenschaft unterstützt ist beispiellos und es war eine unglaubliche Ehre, ihn zu treffen."