Szene

Leonardo DiCaprio hat 54 Millionen Euro gesammelt

Heute Redaktion
Teilen

Leonardo DiCaprio (41) hat 54 Millionen Euro für die Opfer der Nizza-Attacke gesammelt. Der Schauspieler hat am Mittwoch (20. Juli) seine dritte "Leonardo DiCaprio Foundation" in St. Tropez veranstaltet.

Leonardo DiCaprio (41) hat 54 Millionen Euro für die Opfer der Nizza-Attacke gesammelt. Der Schauspieler hat am Mittwoch (20. Juli) seine dritte  veranstaltet.

Die Organisation engagiert sich für den Umweltschutz und die Forschung, allerdings haben die jüngsten Vorfälle in Nizza dazu bewogen, einen Großteil der Spenden den Hinterbliebenen der Terror-Attacke zu geben - insgesamt soll es sich dabei um umgerechnet 54 Millionen Euro handeln. 

Der 41-Jährige  lud die A-Liga der Promiwelt ein:  So ließen sich unter anderem in Saint Tropez blicken.

Zu den versteigerten Stücken zählen unter anderem DiCaprios Harley Davidson, die von Martin Scorsese gekauft wurde, eine Statistenrolle in Leos nächstem Film oder ein Picasso-Gemälde.

Der 41-jährige Schauspieler verkündete zuletzt, dass seine Stiftung rund 15 Millionen Euro für den Naturschutz und verschiedene Umweltprogramme spenden wird. Sein Hauptinteresse liegt dabei in der Bekämpfung des Klimawandels.