Szene

Leonardo DiCaprio holt sich Umweltschutzpreis ab

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Megastar Leonardo DiCaprio (41) setzt sich schon seit Jahren für die Umwelt ein. Mit seiner Foundation sammelt er jährlich Millionen für den guten Zweck und wurde nun beim "Riverkeeper Fishermen's Ball" in New York für sein Engagement gegen den Klimawandel ausgezeichnet. Doch für diese Ehrung erntet der Schauspieler auch viel Kritik.

Hollywood-Megastar (41) setzt sich schon seit Jahren für die Umwelt ein. Mit seiner Foundation sammelt er jährlich Millionen für den guten Zweck und wurde nun beim "Riverkeeper Fishermen's Ball" in New York für sein Engagement gegen den Klimawandel ausgezeichnet. Doch für diese Ehrung erntet der Schauspieler auch viel Kritik. 

Leonardo DiCaprio erhielt beim "Riverkeeper Fishermen`s Ball" in New York einen Preis für seinen Einsatz gegen den Klimawandel. Allerdings sorgte er damit für mächtig Wirbel.

Um sich den Preis abzuholen, jettete der Oscar-Preisträger von Cannes, wo der an den 69. Filmfestspielen teilnahm zurück nach New York. Am nächsten Tag stieg er allerdings wieder in seinen Privatjet, um am Abend die "amfAr"-Gala in Cannes zu besuchen, bei der Geld für den Kampf gegen AIDS gesammelt wurde. 

Zusammengerechnet ergibt das eine Kilometeranzahl von 12000, die Leo im Jet zurücklegt, was alles andere als umweltfreundlich ist. Auch für seine Jachten steht der Actor immer wieder in Kritik.