Szene

Leonardo DiCaprio kehrt zurück in Wilden Westen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Leonardo DiCaprio wählt seine Filmrollen schon seit Jahren mit äußerster Sorgfalt und Bedacht auf Abwechslung. Die Suche nach künstlerischer Herausforderung brachte ihm die Zusammenarbeit mit einer Riege an großen Regisseuren des Weltkinos - zu dieser gesellt sich nun auch der Mexikaner Alejandro González Iñáritu ("Babel"). In "The Revenant" spielt DiCaprio erneut im Wilden Westen.

wählt seine Filmrollen schon seit Jahren mit äußerster Sorgfalt und Bedacht auf Abwechslung. Auf der Suche nach künstlerischer Herausforderung arbeitete er bereits mit einer ganzen Riege an großen Regisseuren des Weltkinos - zu dieser gesellt sich nun auch der Mexikaner Alejandro González Iñáritu ("Babel"). In "The Revenant" spielt DiCaprio erneut im Wilden Westen.

Nach "Schneller als der Tod" und seiner genüsslichen Antagonistenrolle in "Django Unchained" wird DiCaprio auf ein Neues das Westerngenre beehren. Diesmal mimt er den klassischen Cowboyhelden, der sich um 1820 auf einen Rachefeldzug begibt. "The Revenant" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Punke und soll diesen Herbst in Produktion gehen, vermeldet die "Variety".

Mit Regisseur Iñáritu trifft DiCaprio auf einen Ausnahmekönner, der für seine verschachtelten Episodendramen wie "21 Gramm" oder "Babel" bekannt ist. Zuletzt drehte er jedoch eine Komödie - "Birdman" wird noch 2014 erscheinen und versammelt die Hollywoodstars in der skurrilen Geschichte um einen ehemaligen Superheldendarsteller.