Szene

Leonardo DiCaprio: Privataudienz beim Papst

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Schauspieler und Gut-Mensch Leonardo DiCaprio (41) beredete ein persönliches Anliegen mit Papst Franziskus. Der Beau ist dafür bekannt, dass er sich stets für den Klimawandel einsetzt.

Hollywood-Schauspieler und Gut-Mensch (41) beredete ein persönliches Anliegen mit Papst Franziskus. Der Beau ist dafür bekannt, dass er sich stets für den Klimawandel einsetzt.

Am Donnerstag traf Schauspieler Leonardo DiCaprio Papst Franziskus für ein privates Gespräch im Vatikan. Laut der 'Associated Press' begrüßte der Pontifex seinen Gast für ein 15-minütiges Gespräch. Diese Gelegenheit nutzte DiCaprio, um mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche über die Umwelt zu sprechen.

Seine 'Leonardo DiCaprio Foundation' spendet regelmäßig an umweltschützende Projekte und wird von Milutin Gatsby geführt, der den Filmstar neben seinem Vater George DiCaprio zu der Audienz begleiten durfte.

Für den Papst hielt der 41-Jährige außerdem einen Scheck bereit, den der Pontifex für wohltätige Zwecke, "die ihm am Herzen liegen" verwenden soll.

Zum Schluss küsste der 'The Revenant'-Darsteller den Ring des Argentiniers und verabschiedete sich mit den Worten "Ihre Heiligkeit, Danke, dass sie mir diese private Audienz mit ihnen gewährt haben" auf italienisch. Der Besuch der heiligen Hallen des Vatikans, stellt den Abschluss einer umweltaktivistischen Tour des Schauspieler da. Schon seit vielen Jahren setzt sich DiCaprio bekanntermaßen gegen den Klimawandel ein und hat auch im Papst höchstpersönlich einen Befürworter gefunden.

;