TV-Moderator attackiert Impf-Gegner: "Ihr seid Idioten"

Leonardo Schwebel schaffte es mit seinem Ausraster sogar in die ZIB2 nach Österreich.
Leonardo Schwebel schaffte es mit seinem Ausraster sogar in die ZIB2 nach Österreich.ZIB2/ Screenshot Twitter
Leonardo Schwebel ist der Geduldsfaden gerissen. In einer Hassrede beschimpfte der mexikanische Moderator Impfgegner als "Idioten". 

In der Corona-Pandemie passiert es dem ein oder anderen schon einmal, dass er oder sie die Geduld verliert. Maskenpflicht, Impfpflicht und Lockdown zerren an den Nerven vieler Personen quer über den Globus verteilt. So auch an jenen des mexikanischen Nachrichten-Moderator Leonardo Schwebel. 

Geduld komplett verloren 

Das mittel-amerikanische Pendant zu Armin Wolf hat live auf Sendung die Geduld mit allen Impfgegner verloren und eine echte Hassrede auf sie losgelassen. "Ihr verdammten Impfgegner, ihr Haufen Idioten", schimpfte Schwebel in seiner Sendung plötzlich los. 

Der Ausraster im Video: 

Besonders verärgert war der Journalist über all jene, die die Impfung verweigern und auch keine Maske tragen wollen. Ihnen rief er zu: "Hört auf mit dem Scheiß und setzt eine gottverdammte Maske auf". Mit dem Finger in die Kamera vorwurfsvoll deutend, gab er schließlich den Impfgegnern die Schuld die "ganze Welt zu bremsen". Daraufhin appellierte er noch einmal eindringlich ans Maskentragen. 

Maurer im Interview bei Wolf 

Schwebel schaffte es mit seinem Ausraster auch in die ZIB2 nach Österreich. Dort kommentierte Armin Wolf den Ausraster seines Berufskollegen lachend mit den Worten "nur damit Sie wissen, wie entspannt und freundlich wir hier alle sind". Zuvor hatte der ORF-Moderator die Grüne Klubchefin Sigrid Maurer zur Impfpflicht befragt. Trotz des heiklen Themas blieben dabei beide Seiten entspannt und begannen nicht ihre Zuseherinnen und Zuseher anzuschreien.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account TK Time| Akt:
ImpfpflichtArmin WolfSigrid MaurerMexiko

ThemaWeiterlesen