Österreich

Leonie (23): "Ich bin die Meerjungfrau aus OÖ!"

Mit einer extra angefertigten Schwanzflosse gleitet Leonie Rodleitner durchs Wasser. Die 23-jährige Meerjungfrau taucht in einer TV-Doku auf.

Heute Redaktion
Teilen

Sie hat keine knallroten Haare, erinnert trotzdem beim ersten Anblick an Arielle, die Meerjungfrau. Der Walt-Disney-Trickfilm ließ vor rund 20 Jahren die Kinokassen klingeln.

Und jetzt hat auch Oberösterreich seine eigene Meerjungfrau. Die Rede ist von Leonie Rodleitner (23), die sich in ihrer Freizeit gerne eine Schwanzflosse überzieht. "Schwimmen war schon immer meine große Leidenschaft. Als ich 13 Jahre alt war, habe ich meine erste Monoflosse bekommen. Fünf Jahre danach habe ich mir eine echte Schwanzflosse gekauft", so Rodleitner zu "Heute".

Erst kürzlich hat die hübsche Badenixe extra in Hawaii eine Spezialflosse anfertigen lassen. Kostenpunkt: 4.000 Euro. Rund zwei Mal im Monat schlüpft sie in ihre "zweite Haut", gleitet im See durchs Wasser und zieht zahlreiche Blicke auf sich.

"Ich werde schon häufig darauf angesprochen. Viele wollen wissen, wo man solche Flossen bekommt", sagt die Meerjungfrau und fügt an: "Anfangs ist es schon ein sehr ungewöhnliches Gefühl. Es ist hauteng und man kann die Beine nicht bewegen."

In der neuen ATV-Doku-Serie "Mein schräges Leben" taucht die gelernte Betriebslogistikkauffrau aus Neuhofen an der Krems (Bez. Linz-Land) wieder auf, nennt den TV-Zusehern die Gründe für ihre doch sehr außergewöhnliche Leidenschaft.

Übrigens: Ihren Meerjungmann hat die 23-Jährige schon gefunden.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

(mip)