Niederösterreich

Leoparden-Zwillinge aus Haag wagen sich ins Freigehege

Die süßen Leoparden-Mädchen aus dem Tierpark Haag (Amstetten) drehten eine Runde im Freigehege. Pfauchen können sie schon wie die Großen.

Tanja Horaczek
Teilen
Vorsichtig tapste das Junge herum.
Vorsichtig tapste das Junge herum.
Tierpark Haag/Petra Urbanek

Vor zweieinhalb Monaten brachte China-Leopardin "Namira" zwei süße Mädchen zur Welt. Seither warteten die Besucher schon gespannt, wann der Nachwuchs im Freigehege zu erblicken ist. 

Pfauchen geht schon gut. 
Pfauchen geht schon gut. 
Tierpark Haag/Petra Urbanek

Namenspaten werden gesucht

Eine Besucherin hatte Glück. Sie war schon länger nicht mehr im Tierpark und dann gelangen ihr noch diese süßen Schnappschüsse von den Zwillingen. Die Kleinen tapsten vorsichtig im Gehege herum. Und dabei zeigten sie - pfauchen können sie schon ganz gut. Doch am liebsten kuscheln sie noch mit ihrer Mama. Die Leoparden sind noch namenlos. Potentielle Paten können sich jederzeit im Tierpark melden. 

Schon ein richtiger Fotoprofi.
Schon ein richtiger Fotoprofi.
Tierpark Haag/Petra Urbanek
Mehr zum Thema