Szene

Leopold nach Missbrauch: "Ihr seid so gefühllos!"

Heute Redaktion
Teilen

"Victoria's Secret"-Model Nadine Leopold erschütterte die Modeszene mit ihrem Geständnis, dass sie am Arbeitsplatz sexuell ausgebeutet wurde.

Die Kärntnerin erklärte auf Instagram, dass sie gegen das deutsche Magazin "Madame" Klage eingereicht hat. Der Grund: Die Zeitschrift soll unerlaubt Nacktfotos von der 26-Jährigen geschossen und veröffentlicht haben.

Nun äußerte sich Petra Winter, Chefredakteurin der betroffenen Zeitschrift, in einem Instagram-Posting zu den Vorwürfen und erklärte: "Es war und ist niemals unsere Absicht, jemanden bloßzustellen oder gar auszubeuten." Während des Shootings mit Nadine Leopold habe man "zu keiner Zeit Zweifel daran" gehabt, dass sie mit dem Shooting einverstanden gewesen sei. "Leider scheint sie das anders zu bewerten und dieses Missverständnis tut uns leid." Gleichzeitig bittet Winter "um Verständnis, dass wir uns zu laufenden Verfahren nicht weiter äußern".

Leopold wütet: "Ihr seid so gefühllos!"

In dem Statement erklärt Winter weiter, dass Fotoshootings stets "eng und ausführlich" mit allen Protagonisten abgesprochen werden, da erstklassige Bilder nur entstehen könnten, wenn sich alle vor der Kamera wohlfühlten. Die Aussagen des Magazins trafen das Supermodel hart. Nadine Leopold tobte unter dem veröffentlichten Instagram-Statement: "Das Wort Missverständnis im Zusammenhang mit meinem Fall zu verwenden ist das Gefühlloseste und Ignoranteste das ich jemals gehört habe. Beim Wort 'Nein' gibt es keine Missverständnisse!!"

In ihren Instagram-Stories dankte das Model anschließend ihren Fans für die zahlreichen positiven Nachrichten und die Unterstützung. Weiters erklärte die Österreicherin, dass sie heute einen Live-Talk auf Instagram machen wird, wo sie ihren Missbrauch besprechen und Fragen beantworten möchte.

;