Am 15. November feiert Niederösterreich seinen Landesfeiertag. Zu Ehren des Heiligen Leopolds gibt es traditionell vielerorts im Bundesland große Veranstaltungen. Die am besten besuchten in Klosterneuburg und der Landeshauptstadt St. Pölten.
Jene in St. Pölten wird, wie am Montag bekannt wurde, heuer doch wieder nicht stattfinden. "Das Amt der NÖ Landesregierung hat in enger Abstimmung mit der Landessanitätsdirektion entschieden, die abendliche Festveranstaltung zum Landesfeiertag heuer auszusetzen", heißt es in einer Aussendung kurz und knapp.
Auch heuer macht Corona dem eigentlich alljährlichen Event im Festspielhaus, das von zahlreichen Prominenten besucht wird, wieder einen Strich durch die Rechnung. Das bei der breiten Bevölkerung beliebtere Event in Klosterneuburg ist dafür nach wie vor geplant, allerdings in weitaus kleinerer Ausführung als üblich - "Heute" berichtete.