Österreich

Aus Angst um Kunst kein Techno-Yoga im Museum

Alles im Fluss: Mehrere Museen in Wien bieten die Möglichkeit, in ungewöhnlichem Rahmen zu entspannen.

Heute Redaktion
Teilen
Vinyasa-Flow-Yoga in der Albertina
Vinyasa-Flow-Yoga in der Albertina
Bild: Albertina

Unter dem Titel "Bel Silenzio" können Besucher am 25. Februar, 10. und 31. März um 25 Euro im Oberen Belvedere meditieren. Die geführte Meditation, die im Marmorsaal durchgeführt wird, beginnt um 18.45 Uhr und dauert etwa 30 Minuten. Anschließend können die Teilnehmer noch schweigend die Räume "Wien um 1900", "Wiener Secession", den "Kuss-Raum" und die "Schiele Räume" durchwandern.

Kursleiterin Sabine Harbich lädt wiederum einmal im Monat zum Vinyasa-Flow-Yoga in die Albertina (nächster Termin: 15. Februar). Von 8.30 Uhr bis 9.45 Uhr können Yogis und Yoginis Kraft tanken, ab 10 Uhr dann die aktuelle Ausstellung besucht werden.

Auf eine moderne Yoga-Variante setzt das Leopold Museum. Jeden Samstag (nächster Termin: 22. Februar, ab 8.30 Uhr) geht dort der Techno-Yoga-Brunch über die Bühne. Die Übungen, die mit elektronischen Beats untermalt werden, finden aus versicherungstechnischen Gründen allerdings nicht im Museum sondern vor dem Museums-Shop statt. Im Preis von 35 Euro sind zudem ein veganer Brunch sowie ein anschließender Museumsbesuch inkludiert.