Österreich

Leopoldstadt: "Kunde" raubte Frau iPad

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/LPD Wien

Dreist: Eine 38-Jährige wollte einem Unbekannten ein iPad verkaufen, traf sich mit dem Mann. Dabei soll der Täter die Frau attackiert und beraubt haben. Die Polizei fahndet nun nach dem Verdächtigen.

Via Internet-Plattform hatte die 38-Jährige das elektronische Gerät zum Verkauf angeboten. Mit einem vermeintlichen Interessenten vereinbarte sie für den 2. August einen Verkaufstermin an ihrer Wohnadresse – mit Folgen!

Unmittelbar nach dem Öffnen der Wohnungstüre soll der Verdächtige die Frau attackiert und gegen die Schulter geschlagen haben. Dadurch kam die 38-Jährige, mit ihrem Kleinkind am Arm und dem iPad in der Hand, zu Sturz.

Der Verdächtige entriss dem am Boden liegenden Opfer das elektronische Gerät und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Hinweise werden unter der Telefonnummer 31310-62800 erbeten.