Szene

Lesben-Kuss erregt bei "Adlon"-Trilogie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZDF

Nackte Körper und heiße Lesbenküsse bei "Das Adlon - Eine Familiensaga" auf ORF2. Undine Adams, gespielt von Schauspielerin Christiane Paul, verführt als emanzipierte Fotografin die junge Alma: Eine Liebe zwischen Frau und Frau.

Nackte Körper und heiße Lesbenküsse bei ". Undine Adams, gespielt von Schauspielerin Christiane Paul, verführt als emanzipierte Fotografin die junge Alma: Eine Liebe zwischen Frau und Frau.

698.000 Zuschauer schalteten am Sonntagabend ein, um auf ORF2 den ersten Teil der "Adlon"-Trilogie um 20.15 Uhr zu verfolgen. Am Montagabend sahen sogar 834.000 Teil 2 der Trilogie. Bisheriger Höhepunkt des Dramas: Die 'unschickliche' Beziehung zwischen Alma Schadt (Maria Ehrich, 19) und Undine Adams (Christiane Paul, 38).

Die Amerikanerin Undine Adams, gespielt von Christiane Paul, ist ihrer Zeit voraus. Sie hat sich emanzipiert – nicht nur von der Gesellschaft, sondern auch vom Geist. "Freiheit, die geschenkt wird, ist nichts wert. Du musst sie dir selbst nehmen", rät Undine der jungen Alma, die in einem großen Familiengeheimnis (ihre Schwester ist ihre Tochter) ihr Gefängnis sieht. Gebannt lauscht sie den Worten der erwachsenen Undine, die mit ihrem Akzent, ihrem Charme und ihrer unbändigen Lust zu leben immer im Mittelpunkt steht. Undine bringt Alma zum Lachen, nimmt ihr die eingeimpfte Scham vor lesbischer Liebe und wird schließlich mit Küssen, Intimität und Liebe belohnt.

Liebesszene mit Frau

Schauspielerin Maria Ehrich sagt im "Bild"-Interview: "Ich hatte noch nie eine Frau geküsst. Für Christiane Paul und mich war es das erste Mal. Ich hatte keine Scheu. Im Gegenteil. Ich glaube, wenn zwei Frauen eine Liebesszene drehen, ist es sogar einfacher als mit einem Mann und einer Frau. Zwei Frauen untereinander wissen ja besser, wie es aussehen und sich anfühlen muss."