Österreich

Lesbenhass: Brutale Auto-Attacke auf Frau (51)

Der Fall der BMW-Rowdys von Vorarlberg hatte offenbar einen homophoben Hintergrund. Vier Männer bedrängten eine Frau mit einem Auto.

Heute Redaktion
Teilen
Lesbenhass gilt als Hintergrund der Brutalo-Attacke. (Symbolbild)
Lesbenhass gilt als Hintergrund der Brutalo-Attacke. (Symbolbild)
Bild: iStock

Am Samstag fuhr ein schwarzer BMW mit stark erhöhter Geschwindigkeit auf eine 51-Jährige auf einer Kreuzung im Vorarlberger Hohenems zu.

Die Frau wurde von den vier männlichen Insassen aufs übelste beschimpft. Nun gibt es neue Informationen zum Hintergrund der Tat.

Hass als Hintergrund

Die Ermittler gehen von einem homophoben Hintergrund aus. Das Opfer, der Tatort und die Tatzeit würden in direktem Zusammenhang stehen. Die Frau hatte kurz vor dem Vorfall an einer gleichgeschlechtlichen Verpartnerung teilgenommen.

Fahndung

Nach dem Rüpel-Quartett wird weiterhin gefahndet. Die gesuchten Männer sollen mit dunklen Lederjacken und Baseballkappen bekleidet gewesen sein.

Die Stadtpolizei Hohenems bittet Zeugen, sich zu melden: 05576/71011520 (lu)