Community

Leserreporter: Foto schicken, 50 Euro gewinnen

Der "Heute"-Redaktion sind ihre Leser wichtig - nicht nur in der Zeitung, sondern auch online auf "Heute.at".

Heute Redaktion
Teilen
Leserreporter werden: Foto schicken, 50 Euro gewinnen
Leserreporter werden: Foto schicken, 50 Euro gewinnen
Bild: Grafik Heute

Unsere Leserreporter sind Tag für Tag für uns in Österreich unterwegs, um die Augen dort zu haben, wo wir nicht immer sein können.

Schickt uns eure Bilder und Videos aus eurer Umgebung, von Kuriositäten, Geschehnissen oder Stars, die euch über den Weg laufen. Und verdient damit bares Geld!

Als Leserreporter habt ihr die Chance, nicht nur euren Namen bei den Bildern und Videos zu lesen, sondern auch auf einfache Art und Weise zu Geld zu kommen. Wir belohnen eure Mühe: Wenn euer Foto in der Zeitung oder euer Video auf "Heute.at" veröffentlicht wird, bekommt ihr 50 Euro. (Achtung: Für die ausschließliche Online-Veröffentlichung eines Fotos wird kein Honorar fällig.)

So einfach geht's

Ladet Fotos oder Videos im Upload-Feld auf der Startseite hoch (in der mobilen Version findet ihr die Funktion über das Menü rechts oben). Oder schickt uns eure Bilder oder Videos an [email protected]. Gerne geht dies auch über unsere Facebook-Seite.

Unsere Redakteure sichten die Fotos täglich und melden sich bei Rückfragen bei euch. Wird dein Foto in der Zeitung oder dein Video online veröffentlicht, bekommst du per Mail eine Nachricht für dein Honorar.

Achtung: Achte immer auf die Privatsphäre von Unfallopfern und verletzten Personen. Bringe dich oder andere niemals in Gefahr – filme oder fotografiere nicht, während du hinter dem Steuer eines Autos sitzt. Die Einsatzkräfte dürfen unter keinen Umständen bei ihrer Arbeit behindert werden.

Polizeisprecher Paul Eidenberger erklärt, was Leserreporter dürfen – und was nicht:

;