Community

Leserin verschenkt jetzt Zeit mit ihrem Pferd

Zu Weihnachten will Lisa S. auch jenen schöne Stunden ermöglichen, die sich das sonst nicht leisten könnten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Angebot einer "Heute"-Leserin aus Niederösterreich sorgt in sozialen Netzwerken für Applaus: Lisa S. möchte zu Weihnachten etwas Gutes tun und ein Kind mit einem Besuch bei ihrer Stute Mayfley überraschen. "Wir können es gemeinsam putzen, streicheln, füttern, spazieren gehen und sogar reiten", schreibt die 28-Jährige in ihrem Aufruf auf Facebook. Sie wolle damit ein Kind beschenken, dessen Familie sich Reitstunden oder einen Besuch am Ponyhof sonst nicht leisten könnte. "Wenn du ein Kind hast, dem die Augen leuchten, wenn es ein Pferd sieht, melde dich ohne Scheu bei mir per PN und schreib mir ein paar Sätze zu euch", richtet sie sich an interessierte Eltern.

Weihnachtsreiten als Inspiration

Gegenüber "Heute.at" erklärt die 28-jährige Bürokauffrau ihre Motivation: "Bei uns im Stall war Weihnachtsreiten und es kamen total viele Leute mit ihren Kindern, deren Augen gefunkelt haben. Aber Reiten ist ein sehr teures Hobby und wenn es einer Familie finanziell nicht möglich ist, ihrer Tochter oder ihrem Sohn diesen Wunsch zu erfüllen, würde ich gern ins Spiel kommen und dem Kind die Möglichkeit geben wenigstens ein paar Stunden mit meinem Pferd verbringen zu können."

Stute Mayfley sei übrigens bestens für die Begegnung mit den Jüngsten geeignet: "Sie ist 22 Jahre alt und ein total ausgeglichenes Pferd! Sie verbringt den ganzen Tag auf der Koppel und wird ab und zu sogar für die Reitpädagogik eingesetzt." (red)