Szene

Let's Dance - Würdig statt kranker Katzenberger

Ab dem 9. März wird auf RTL wieder der beste Promi-Tänzer gesucht. Das Teilnehmerfeld ist nun komplett.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag hat der TV-Sender die letzten beiden noch ausständigen Kandidaten bekanntgegeben. Das sind die Moderatorin und Sido-Ehefrau Charlotte Würdig (39) und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (26).

"Es wird definitiv eine neue sportliche Herausforderung für mich, aber dafür bin ich ja immer zu haben. Viel größer ist allerdings die Herausforderung, Hausschuhe gegen Tanzschuhe einzutauschen. Ich freue mich jetzt schon, wenn meine Jungs endlich mal sehen, dass Mama auf dem Parkett viel mehr kann als Spielzeugautos wegzuräumen", blickt Würdig der anstehenden Aufgabe freudig entgegen. Sie rückte für Daniela Katzenberger nach, die ihre Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

Auch Jimi Blue Ochsenknecht ist guter Dinge: "Musik ist ein superwichtiger Teil in meinem Leben. Ich mache Musik seit ich denken kann. Performen, Produzieren – da freue ich mich auf diese Herausforderung, jetzt auch richtig zur Musik Tanzen zu lernen".

14 Teilnehmer

Die beiden gesellen sich zu den schon feststehenden Kandidaten Unternehmerin und "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams (45), Schauspielerin Tina Ruland (50), Schauspielerin Julia Dietze (36), Model Barbara Meier (31), GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen (26), Bachelorette Jessica Paszka (27), Moderator Ingolf Lück (59), Moderator Thomas Hermanns (54), Die Lochis (18), "Alles Was Zählt"-Schauspieler Bela Klentze (29) und TV-Koch Chakall (45).

Mit welchen Profis sie die ersten Tanzschritte lernen werden, ist noch nicht bekannt. In der Jury sitzen wie immer Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Neben Daniel Hartwich wird am dem 9. März (20.15 Uhr, RTL) heuer erstmals Victoria Swarovski durch die Sendung führen. (baf)