Stars

"Let's Dance"-Profi stürzt beim Klettern ab

Tänzerin Renata Lusin muss das Tanzen für mindestens fünf Wochen sein lassen. Ihr Kletterausflug mit "Let's Dance"-Partner Hans endete im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Bei "Let's Dance" fegte <strong>Renata Lusin </strong>(li.) mit&nbsp;<strong>Moritz Hans</strong>&nbsp;noch über das Parkett. Für die nächsten Wochen muss die Tänzerin aber Gips tragen.
Bei "Let's Dance" fegte Renata Lusin (li.) mit Moritz Hans noch über das Parkett. Für die nächsten Wochen muss die Tänzerin aber Gips tragen.
TVNOW / Stefan Gregorowius

In der RTL-Tanzshow "Let's Dance" hat es für Renata Lusin (33) und Sportkletterer Moitz Hans (24) nur bis zur Silbermedaille gereicht. Privat wollte das Tanzpaar zwar neue Gipfel erklimmen, doch der gemeinsame Kletterausflug wurde der Tänzerin zum Verhängnis.

Auf Instagram postet Renata ein Foto, auf dem die schöne Tänzerin nach einem Krankenhausbesuch nicht nur im Rollstuhl sitzt, sondern auch einen Gipsfuß in die Kamera hält. Ihren Followern erklärt sie, dass sie ihre Kräfte beim gemeinsamen Bouldern mit Moritz Hans verließen und sie drei Meter in die Tiefe stürzte. Glücklicherweise landete sie auf einer Matte, trotzdem ist ihr Fuß gebrochen.

"Ich konnte mich nicht mehr halten", erzählt sie der "Bild"-Zeitung im Interview. "Mein Shutdown beginnt jetzt", erklärt sie und muss für die nächste Zeit pausieren. "Ich habe die Gefahr beim Sport unterschätzt", gibt Lusin zu und hofft, schnell wieder gesund zu werden. Ihren Gips muss sie auf jeden Fall für die nächsten fünf bis sechs Wochen behalten.