Österreich

Letzte Fahrt für Sex-Busse: Nobelbordell geschlossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Schluss mit Lust(ig): Seit 2013 sorgten überall in Wien geparkte Kleinbusse für Aufregung. Denn auf den Karossen warben knapp bekleidete Mädchen aufreizend für ein spezielles Vergnügen - einen Besuch im Nobelbordell "Residenz Termin-PornBabes" in der Grillparzerstraße 5 nahe dem Rathaus.

Schluss mit Lust(ig): Seit 2013 sorgten überall in Wien geparkte Kleinbusse für Aufregung. Denn auf den Karossen warben knapp bekleidete Mädchen aufreizend für ein spezielles Vergnügen – einen Besuch im Nobelbordell "Residenz Termin-PornBabes" in der Grillparzerstraße 5 nahe dem Rathaus.

Unmengen von Strafmandaten bezahlten die "Residenz"-Betreiber pünktlich und ohne zu murren: "Das ist eben unser Invest für Aufmerksamkeit." Wie’s scheint, ging die Rechnung allerdings nicht auf. Denn der Sexclub ist geschlossen und wird auf willhaben.at angeboten.

Investitionsablöse für Einrichtung und Mobilar: 970.000 Euro, Miete (900 Quadratmeter): 15.000 Euro im Monat. Der Schwesternbetrieb in Brunn am Gebirge (Niederösterreich) ist günstiger zu haben (Miete: 3.800 Euro). Eine Übernahme der "Babes" ist für Interessenten möglich, heißt es im Inserat. Von den Bussen indes ist keine Rede mehr …

;