Kärnten

Letzte Kärntner Impfstraßen schließen Ende März

Mit Ende März schließen nun auch die letzten Covid-19-Impfstraßen in Klagenfurt und Villach.

Heute Redaktion
Letzte Covid-19-Impfstraßen schließen Ende März.
Letzte Covid-19-Impfstraßen schließen Ende März.
Alessandro Serran˜ / AGF / picturedesk.com

Bereits in den vergangenen Wochen wurden sowohl die Öffnungszeiten als auch die Anzahl der Impfstraßen im Bundesland stark reduziert. Nun hat das Impfgremium des Landes beschlossen, auch die letzten Covid-19-Impfstraßen endgültig zu schließen. Anfang April soll dann auch über ein mögliches Aus für das regelmäßig tagende Impfgremium entschieden werden.

Niedergelassene Ärzte impfen weiterhin

Bereits 53,5 Prozent der Kärtnerinnen und Kärntner haben die Grundimmunisierung gegen Covid-19 erhalten und 70 Prozent haben sich zumindest einmal impfen lassen.
Das Impfen soll auch in Zukunft noch möglich sein, jedoch nur mehr bei ungefähr 280 niedergelassenen Ärzten. Weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Durchimpfungsrate seien derzeit keine geplant.