Szene

Letzte Staffel der Erfolgs-Serie "Grey's Anatomy"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Danny Feld (Disney)

Gerade erst hat das neue Jahr begonnen und schon erwartet das Publikum von ORFeins wieder ausgezeichnete und topbesetzte Fernsehunterhaltung in Serie: "Grey's Anatomy" und "Private Practice" am Serienmontag in ORFeins.

Gerade erst hat das neue Jahr begonnen und schon erwartet das Publikum von ORF eins wieder ausgezeichnete und topbesetzte Fernsehunterhaltung in Serie: ".

"Greys Anatomy"

Ein Flugzeugabsturz, der alles verändert. Mit einem dramatischen Cliffhanger endete die achte Staffel, doch jetzt darf wieder aufgeatmet werden. Denn die mehrfach Emmy- und Golden-Globe-gekrönte US-Erfolgsserie "Grey's Anatomy" geht Montagabend um 21.55 Uhr auf ORFeins in die nächste Runde. Nach dem Flugzeugabsturz erlag Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) ihren Verletzungen und die Überlebenden werden endlich geborgen. Eine Woche mussten sie in der abgeschiedenen Bergwildnis auf ihre Retter warten. Nach der Rückkehr in die Zivilisation befindet sich Dr. Mark Sloan (Eric Dane) zunächst auf dem Weg der Besserung. Doch sein Zustand verschlechtert sich schlagartig, und er fällt ins Koma. Der Titel der Episode "Der 30. Tag" bezieht sich auf Marks Patientenverfügung, wonach nach 30 Tagen im Koma die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet werden sollen.

Staffelstart für "Private Practice"

Mit Nachbeben startet auch der Grey's Anatomy-Ableger "Private Practice" um 22.50 Uhr auf ORFeins in die neue Staffel. Für Dr. Addison Forbes Montgomery (Kate Walsh) bedeutet Durchgang sechs ebenfalls das Serien-Ende. Der ein oder andere Arzt wird in der neuen Staffel mit schmerzlichen Nachrichten konfrontiert und einer der Ärzte des Oceanside Wellness wird schon von Beginn an fehlen.

;