Szene

Letztes Hendrix-Interview als Comic auf YouTube

Heute Redaktion
Teilen

Eine Woche vor seinem unerwarteten Tod hat Gitarrengott Jimi Hendrix am 11. September 1970 dem britischen Journalisten Keith Altham sein letztes Interview gegeben. Die Multimedia-Seite Blank On Blank hat nun sechs Minuten des Gesprächs zu einem witzigen Comic verarbeitet.

hat nun sechs Minuten des Gesprächs zu einem witzigen Comic verarbeitet.

Offenherzig spricht Jimi Hendrix über seine Einstellungen über Politik, Radikalismus und andere Dinge. Auf seine Rolle als Erschaffer von "psychodelischer Musik" angesprochen, antwortete er: "Die Art und Weise, wie ich Dinge schreibe, ist ein Zusammenstoß zwischen Realität und Fantasie. Um verschiedene Aspekte der Realität zu zeigen, muss man sich der Fantasie bedienen".

Blank On Blank sind auf die Comic-Gestaltung von Star-Interviews spezialisiert. Vor Hendrix haben sie schon die Worte von anderen Größen wie Tupac Shakur, Barry White und Kurt Cobain verarbeitet.