Fussball

Letztes Video zeigt Maradona kurz vor seinem Tod

Herzzerreißend! Ein kurzes Video zeigt Fußball-Ikone Diego Maradona nur kurz vor seinem tragischen Ableben. 

Heute Redaktion
Teilen
Das letzte Video von Diego Maradona.
Das letzte Video von Diego Maradona.
Imago Images, YouTube

Es sind die letzten Bilder, die es von der argentinischen Fußball-Ikone gibt. Ein kurzes Video, das Maradona beim Essen zeigt. Sichtlich geschwächt nach seiner Hirn-OP, bei der ihm ein Blutgerinnsel entfernt worden war, löffelte der Argentinier seine Suppe, stammelte der 60-Jährige vor sich hin. 

"Ich bin angeschlagen, aber okay", erzählte Maradona zu Beginn des kurzen Videos, das nur Tage vor seinem Ableben entstanden sein soll. "Ich mag eigentlich keine Intimitäten, aber wenn ich mit guten Leuten zusammen bin, komme ich aus meiner Höhle heraus", so der Weltmeister von 1986 weiter. 

Nur wenige Tage, nachdem diese Aufnahmen entstanden waren, wurde Maradona tot aufgefunden. Er hatte einen Herzinfarkt erlitten.

Das Video, das Maradonas letzte Freundin Veronica Ojeda gemacht haben soll, wurde von "Cronica TV" veröffentlicht. Erst vor kurzem enthüllten Tonaufnahmen, wie sich Maradonas Leibarzt Leopoldo Luque über den sterbenden Fußball-Star lustig gemacht haben soll. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema