Welt

Leuchtende Meeres-Schnecke ähnelt Schaf

Angeblich sieht sie nicht nur aus wie ein Comic-Schaf, sie verhält sich auch sehr ähnlich. Die Costasielle kuroshimae ist quasi ein Weidetier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Meeres-Schnecke Costasiella kuroshimae wird umgangssprachlich Saftsauger genannt und gehört der Kategorie der Schlundschnecken an.

Sie wurde erstmals 1993 in Ichikawa gefunden. Ihr Körper ist transparent cremefarben mit weißen Flecken. Ihre Cerata - oder Hautfortsätze - sind meist leuchtend grün mit weißen Spitzen und schillernd blau punktiert.

Sie werden nur wenige Millimeter groß und sind im Nordpazifik sehr verbreitet. Dabei ernähren sich sich von Algen auf sandigen Riff-Bereichen.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)