Frau wird mit 58 Jahren zum ersten Mal Mutter

Der kleine Florian ist kerngesund und der ganze Stolz seiner Eltern
Der kleine Florian ist kerngesund und der ganze Stolz seiner ElternBild: Leverkusener Babymesse

Mit satten 58 Jahren hat eine Frau aus Leverkusen ihr erstes Kind geboren. Der Vater des kleinen Florian hatte bereits nicht mehr damit gerechnet, er selbst ist 72 Jahre alt.

"Das Wunder von Leverkusen" - so wird Florian, der am 15. Juni im Klinikum Leverkusen das Licht der Welt erblickte, bereits genannt.

Der kleine Knirps ist putzmunter, kerngesund und wiegt 3.360 Gramm. Und mit einer Größe von 53 Zentimetern hat er auch eine gute Größe, um "ins Leben zu starten", schreibt die Leverkusener Babymesse auf ihrer Facebookseite.

Warum wir Ihnen Florian vorstellen, fragen Sie sich? Nun, der Bub hat ganz besondere Eltern. Denn die Mutter von Florian ist 58 Jahre alt! Für Flora aus Leverkusen ist es sogar ihr erstes Kind.

24 Jahre lang versucht, Eltern zu werden

"Wir haben nicht mehr damit gerechnet, doch noch Eltern zu werden", so ein überglücklicher Vater gegenüber "rp-online", der sogar 72 Jahre alt ist!

Mutter und Kind sind wohlauf und erholen sich derzeit auf der Wöchnerinnen-Station im Spital. 24 Jahre lang versuchten Flora und ihr Mann Eltern zu werden. Nun hat es endlich geklappt, und zwar auf natürlichem Wege.

"Als meine Frau dann routinemäßig zum Frauenarzt ging, und der ihr sagte, dass sie schwanger sei, da war sie bereits im dritten Monat", erklärt der 72-Jährige zu "rp-online".

Schwanger mit 58? "Schon sehr besonders"

Auch für die leitenden Oberärztin Elif Cigdem Inan war die Geburt von Florian ein "spannendes Erlebnis". "Über 40-Jährige haben wir öfter, aber eine Schwangerschaft mit 58 Jahren – das ist schon sehr besonders", so Inan.

Die Freude über das späte Baby-Glück ist riesig. Sowohl bei den Eltern, als auch beim ganzen Team des Klinikums Leverkusen. "Das Team des Mutter-Kind-Zentrums Leverkusen freut sich mit den Eltern und wünscht Eltern und dem Baby einen guten Start ins (späte) Familienglück", wird auf der Facebookseite der "Leverkusener Babymesse" mitgeteilt.

(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandGood NewsWeltwocheBabyblog

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen