Bayern entthront

Leverkusen stichelt! "Endlich guter deutscher Meister!"

Sport Heute
Leverkusen stichelt! "Endlich guter deutscher Meister!"
Andrich (l.) feiert den Meistertitel mit einer Flasche Bier.
IMAGO/Moritz Müller

Mit einem 5:0 gegen Bremen schoss sich Leverkusen erstmals zum Meistertitel und entthronte den Serienmeister Bayern München.

Andrich teilt aus

Nach Abpfiff feierten Erfolgstrainer Xabi Alonso und seine Spieler ausgelassen.

DAZN-Reporter Alex Schlüter fragt in den Katakomben: "Elfjährige Kinder kennen gar nichts anderes als Bayern München als Deutscher Meister. Was könnt ihr diesen Elfjährigen heute Neues beibringen?"

Nationalspieler Robert Andrich: "Ja, dass es nicht nur Bayern München gibt. Also es gibt Bayer Leverkusen und ich hoffe, es gibt Bayer Leverkusen in der Zukunft."

Und dann stichelt der Mittelfeld-Motor in Richtung München: ""Falls ihr nur Bayern gesehen habt: jetzt ist Bayer-Leverkusen-Zeit und ihr könnt auf jeden Fall den Deutschen Meister richtig gut feiern. Und jetzt habt ihr endlich mal einen guten Deutschen Meister."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Auf den Punkt gebracht

  • Bayer Leverkusen hat sich mit einem 5:0-Sieg gegen Bremen erstmals zum deutschen Meister gekrönt und den Serienmeister Bayern München entthront
  • Der Erfolgstrainer Xabi Alonso und seine Spieler feierten ausgelassen, während Nationalspieler Robert Andrich stichelte, dass es nicht nur Bayern München, sondern auch Bayer Leverkusen gibt und dies nun ein guter deutscher Meister sei
red
Akt.