Fussball

Leverkusen verlängert mit ÖFB-Kapitän Baumgartlinger

ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger bleibt bei Bayer Leverkusen. Der 33-Jährige verlängert beim deutschen Bundesligisten.

Sebastian Klein
Teilen
ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger
ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger
GEPA

Zukunftsentscheidung bei Julian Baumgartlinger! Der Österreicher hat bei Bayer Leverkusen um ein Jahr verlängert. Sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

Es ist ein Vertrauensbeweis des Klubs. Baumgartlinger ist aktuell am Kreuzband verletzt. Noch ist unklar, ob er in der aktuellen Saison sein Comeback geben kann.

Leverkusen-Sportdirektor Simon Rolfes erklärt: "Julian hat seinen Wert und seine Bedeutung für unseren Kader auch in dieser Saison wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er hat Verantwortung übernommen und ist vorangegangen, als es besonders gefragt war - in einer von vielen verletzungsbedingten Ausfällen geprägten Phase."

Der ÖFB-Kapitän über sein neues Arbeitspapier: "Die bald fünf Jahre auf höchstem Niveau hier in Leverkusen bedeuten mir sehr viel. Dass der Verein trotz meiner derzeitigen Verletzung nicht nur zu mir steht, sondern auch darüber hinaus weiter auf mich baut, spricht für sich."

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema
    ;