"Lewa" geschlagen! Messi holt siebenten Goldenen Ball

Lionel Messi
Lionel MessiREUTERS
Lionel Messi darf sich den siebenten Goldenen Ball in den Trophäen-Schrank stellen! Der Paris-Star setzt sich gegen Robert Lewandowski durch.

Der Rekordsieger baut seinen Vorsprung weiter aus! Lionel Messi holt bei der Weltfußballer-Gala in Paris zum siebenten Mal den Goldenen Ball. "Ich habe mich gefragt, ob es der richtige Moment ist, sich zurückzuziehen", meinte der einstige Barcelona-Superstar, der jetzt bei Paris Saint-Germain auf Titeljagd geht und Argentinien im Sommer erstmals seit 28 Jahren zum Sieg bei der Copa America geführt hatte. "Jetzt bin ich sehr glücklich in Paris. Meine große Liebe ist der Fußball, und ich will weiter Fußball spielen. Es ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen, schon wieder hier oben zu stehen. Danke an alle meine Mitspieler beim Klub und dem argentinischen Nationalteam."

Messi sticht mit seinem Triumph bei der Wahl Bayern-Star Robert Lewandowski aus, der nach 64 Toren in 54 Spielen ebenfalls als Top-Anwärter auf den Goldenen Ball gegolten hat. Doch dem Polen fehlten 33 Punkte auf Messi, er musste sich mit der neu geschaffenen Auszeichnung für den Stürmer des Jahres begnügen. "Er hätte die Trophäe auch verdient. Eines Tages wird er den Goldenen Ball in den Händen halten", gab sich Messi fair.

Messi freute sich mit seiner Familie, die live in Paris die Gala mitverfolgte. Er baute auch den Vorsprung auf Rivale Cristiano Ronaldo aus, der "nur" fünf Goldene Bälle im Trophäen-Schrank stehen hat und im Ranking 2021 Platz sechs belegt. Enttäuscht dürften auch die Bayern sein. Klub-Boss Oliver Kahn meinte schon im Vorfeld: "Es würde mich zutiefst kränken, wenn Lewandowski den Preis nicht gewinnen würde."

Hier die weiteren Auszeichnungen in der Übersicht

Klub des Jahres: FC Chelsea

Bester Torhüter: Gianluigi Donnarumma (Paris Saint-Germain)

Spielerin des Jahres: Alexia Putellas (FC Barcelona)

Stürmer des Jahres: Robert Lewandowski (Bayern München)

Bester U21-Spieler: Pedri (FC Barcelona)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportParisLionel MessiRobert LewandowskiParis St-GermainFC Bayern München

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen