Fussball

Lewandowski schnürt bei Barca- Sieg den Doppelpack

Der FC Barcelona setzt die Siegesserie fort. In der sechsten Runde der La Liga feierten die Katalanen einen 3:0-Heimerfolg gegen Elche

Heute Redaktion
Robert Lewandowski trifft gegen Elche doppelt.
Robert Lewandowski trifft gegen Elche doppelt.
Imago Images

Barcelonas Mann des Spiels war Star-Neuzugang Robert Lewandowski. Der Pole schnürte einen Doppelpack, schoss Barca nach Zuspiel von Alejandro Balde in der 34. Minute mit 1:0 in Front und fixierte in der 48. Minute den 3:0-Endstand. Der Pole hält nun bei sechs Toren aus sechs Spielen für die "Blaugrana".

Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Memphis Depay in der 41. Minute, Pedris vermeintlicher Treffer in der 44. Minute zählte nach einer Abseitsstellung nicht.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Elche konnte gegen Barca nie mithalten. Auch, weil die Gäste das Spiel mit zehn Mann beenden mussten. Gonzalo Verdu flog bereits in der 14. Minute vom Platz, Coach Francisco Rodriguez sah in der 45. Minute die rote Karte.

    Barcelona feierte nach einem Remis zum Saisonstart den fünften Sieg in Serie, liegt vorerst ungeschlagen an der Tabellenspitze, mit einem Spiel und einem Punkt mehr als die bisher makellosen Erzrivalen Real Madrid. Die "Königlichen" gastieren am Sonntagabend (21 Uhr) im Madrid-Derby bei Atletico.