Welt

Elfjähriger von Hunden brutal attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Der kleine Lewis (11) wurde schwer verletzt.
Der kleine Lewis (11) wurde schwer verletzt.
Bild: Facebook

Drei Buben wurden von zwei Hunden attackiert und schwer verletzt. "Er sah aus, als wäre er von einem Bären angegriffen worden", sagte der Onkel eines der Kinder.

Lewis Barkley (11) hat am Sonntag gemeinsam mit zwei Freunden in einem Park in Speke (Liverpool) gespielt, als plötzlich zwei Hunde auf die drei Buben zurannten. Das Trio schaffte es gerade noch, auf einen Zaun des dortigen Basketballplatzes zu klettern, um sich vor den Tieren zu schützen.

Als die Hunde – dem "Metro"-Artikel nach ein Pitbull und ein Staffordshire – weg waren und die Buben wieder herunterkletterten, kamen die Vierbeiner plötzlich wieder angelaufen. Sie stürmten auf die Kids zu und attackierten sie.

Lewis wurde schwer verletzt. Er hat im Gesicht, an den Beinen und Armen sowie am Rücken Bisswunden davongetragen. Lewis' Onkel erzählte dem britischen Blatt "Metro": "Sein Vater hat mir Bilder gezeigt. Er sah aus, als wäre er von Bären attackiert worden." Auch ein Zwölfjähriger wurde verletzt.

Die Eltern von Lewis seien allen voran froh, dass ihr Kind die Attacke überlebt hat, zugleich aber über die Verantwortungslosigkeit der Besitzer verärgert.

Ein 72-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen und wird noch befragt. Der Vorfall trug sich am Sonntag zu. Lewis ist nach wie vor im Krankenhaus. Sein Zustand sei nicht kritisch.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)