Motor

Lexus gibt Ausblick auf einen Elektro-Sportwagen

Lexus hat erst Ende 2021 eine Modelloffensive für Elektroautos angekündigt, jetzt gibt es einen Ausblick auf den ersten Elektrosportwagen von Lexus.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Sehr sportlicher Look für den Elektro-Flitzer von Lexus.
    Sehr sportlicher Look für den Elektro-Flitzer von Lexus.
    Lexus

    Bis zum Jahr 2030 hat Lexus eine Fülle an Elektroautos angekündigt, eines davon wird ein rein elektrischer Sportwagen sein.

    Die ersten Fotos und Skizzen zeigen jetzt, wohin die Reise gehen wird. Der Elektro-Flitzer wirkt sehr dynamisch und kann mit einer lang gezogenen Front und einem knackigen Heck aufwarten.

    Damit wirkt er deutlich dynamischer als der Lexus LFA, der letzte reinrassige Sportwagen der japanischen Premiummarke.

    Lexus hat zwar weder einen Namen noch genaue Leistungsdetails verraten, der neue E-Sportwagen soll aber im niedrigen Zwei-Sekunden-Bereich den Sprint von 0 auf 100 km/h absolvieren.

    Eine Feststoffbatterie soll zudem eine Reichweite von über 700 Kilometer ermöglichen, womit der Elektro-Lexus auch langstreckentauglich wird.

    Bis zum Serienstart wird es aber noch etwas dauern, einen genauen Termin hat Lexus ebenfalls noch nicht genannt.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema