Szene

LFW: Bildgewaltig, schräg und kunterbunt

Nicht gerade alltagstauglich präsentierte sich die heurige London Fashion Week mit ihren zirkusreifen und kunterbunten Designerklamotten.

Heute Redaktion
Teilen

Otto Normalverbraucher würde manche dieser Fashion-Kreationen im Alltag wohl kaum tragen, Lady Gaga hingegen schon. Die London Fashion Week stand heuer ganz im Zeichen von psychedelischen Blumenmustern, samtigen Morphsuits, grantigen Cliniclowns und Scherengesichtern. Die Traditionshäuser zeigten sich dagegen beinahe bieder. Man kann sagen: Hier traut man sich (meistens) noch was!

Auch die "Kleinen" sind hier ganz groß!

Neben den großen Modehäusern wie Burberry, DAKS,Versus Versace, Pringle, Hilfiger und Armani haben sich in London besonders junge, trendige Labels und Designer wie Peter Pilotto, Erdem, J.W. Anderson und Mary Katrantzou, Alice Archer und Molly Goddard etabliert.

Die London Fashion Week für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 läuft von 16. bis 20. September 2016.

Infos: LFW

Hier der genaue Schauen-Plan: LFW scedule

(HH)

Picture
Picture
Mehr zum Thema