Szene

Liam Gallagher furzt Fans aus Rache auf den Kopf

Erst vergeigt er ein Duett mit den Foo Fighters, dann rächt er sich an den Fans: Liam Gallagher ließ bei einem Gig das Kind raus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es hätte ein Highlight für die Fans werden sollen, stattdessen stank die Aktion dann ziemlich: Liam Gallagher spielte auf dem von den Foo Fighters wiederbelegten Cal Jam-Festival in San Bernardino nahe Los Angeles. Kurzerhand beschloss er, neben seinem eigenen Gig auf für ein Duett mit den Gastgebern auf die Bühne zu kommen. Auf was können sich eine US-Band und ein Britpop-Star einigen? Auf die Beatles natürlich!

Liam ist seit jeher ein extremer Beatles-Fan, hätte mit der Songauswahl also keinerlei Problem haben sollen. Aber statt des vereinbarten "Come Together", glaubte Liam, der nachher zugab, nicht ganz nüchtern gewesen zu sein, dass "I Am the Walrus" auf der Tracklist stand. Mit diesem Song beendeten Oasis jahrelang alle Konzerte.

Texthänger bei den Beatles: Foo-Fans buhten Liam aus

Liam hatte also - Gipfel der Peinlichkeit - einen gröberen Texthänger und wusste nicht weiter. Prompt buhten ihn die US-Fans aus, vor allem einige Foo-Fans, die ganz vorne standen. Oasis genossen in den USA nie den Kultstatus, den die Britpopper in Europa zu ihren besten Zeiten erreichten.

Verärgerte Fans zwickten Liam in den Hintern

Um den Faux Pas zu überspielen, beschloss Liam, Crowd zu surfen. Das dass bei einem verärgerten Publikum nicht die beste Idee ist, bemerkte er, als die Festivalbesucher begannen, ihn in den Allerwertesten zu zwicken.

Rache des Stars: Liam furzt beim Crowdsurfing

Als Gallagher beim Crowdsurfing sich über den Köpfen der Buh-Rufer befand, beschloss er, stinkende Rache zu nehmen. "Nehmt das, ihr Är***e. Dann haben andere Leute gejubelt, also habe ich auch auf ihre Köpfe gefurzt. Nehmt das, ihr Är***e", erzählte der 45-Jährige danach stolz in einem Interview. "Es war eine gute Rache." (lam)