Österreich

Libyen-Premier: Ganze Welt bezweifelt Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Weltweite Spekulationen nach dem Tod des libyschen Premierministers Shukri Ghanem ( 69)! Die Leiche des Ex-Gaddafi-Vertrauten war - wie berichtet - am Sonntag in der Neuen Donau entdeckt worden.

Weltweite Spekulationen nach dem Tod des libyschen Premierministers Shukri Ghanem († 69)! Die Leiche des Ex-Gaddafi-Vertrauten war – wie berichtet – am Sonntag in der Neuen Donau entdeckt worden.

Die deutsche "Bild", die "Neue Zürcher Zeitung" und der britische Fernsehsender "BBC" rätseln über die Todesursache. Und wollen nicht glauben, dass der Politiker "ohne fremde Hilfe" ins Wasser gefallen ist.

Die englische "Sun" schreibt unter Berufung auf libysche Quellen sogar ganz offen von Mord. Die Polizei geht nach der ersten Obduktion weiterhin von einem Unfall aus. Weitere wichtige Aufschlüsse könnte das toxikologische Gutachten bringen. Dem Vernehmen nach soll bereits heute, Mittwoch, ein erstes Ergebnis vorliegen.