Welt

Rassist hetzt seinen Kampfhund auf Ausländer

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hetzte seinen Pitbull auf ein Pärchen
Der Mann hetzte seinen Pitbull auf ein Pärchen
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 36-jähriger Türke ist von einem Pitbull attackiert und verletzt worden. Der Hundebesitzer hatte dem Vierbeiner mit Absicht den Befehl zum Angriff gegeben.

Der Vorfall passierte laut Polizei in der Nacht auf Samstag im Berliner Bezirk Lichtenberg in Deutschland.

Nach Informationen der "BILD" wurden der Mann aus der Türkei und seine Begleiterin, eine 56-jährige Deutschtürkin, gegen 22.00 Uhr vor einem Café von zwei Männern fremdenfeindlich beleidigt.

Einer der beiden Männer, die mit einem Pitbull unterwegs waren, packte die Frau zudem am Hals und stieß sie zu Boden. Danach wurde dem Hund der Befehl gegeben, den 36-jährigen Türken zu beißen.

Der Pitbull attackierte daraufhin den Mann und biss ihm in das Bein. Der 36-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt, so die Polizei.

Passanten eilten zu Hilfe

Als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, eilten sie den Opfern umgehend zu Hilfe. Die zwei Angreifer ergriffen die Flucht und verschwanden in unbekannte Richtung.

Eine Fahndung nach den beiden Männern verlief bisher ohne Erfolg. Der verletzte Mann und seine Begleiterin wurden nach dem Vorfall in ein Krankenhaus gebracht, das sie anschließend wieder verlassen konnten.

Staatsschutz ermittelt

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.



(wil)