Tv

Lichter gehen aus – jetzt wird beim ORF "Alles finster"

Hilde Dalik, Harald Windisch, Martina Ebm, Holger Schober, Miriam Fussenegger und Co meistern ab 20.15 Uhr einen Stromausfall mit ganz viel Humor.

Heute Redaktion
Teilen
Schauspielerin Hilde Dalik.
Schauspielerin Hilde Dalik.
Thomas Ramstorfer / First Look / picturedesk.com

Ein kleines, beschauliches Dorf irgendwo in Österreich. Auch wenn die Bewohnerinnen und Bewohner von Kekenberg an der Della unterschiedlicher nicht sein könnten, läuft alles ganz harmonisch – bis plötzlich das Licht ausgeht und "Alles finster" ist.

Doppelfolgen jeden Montag

In sechs 45-minütigen Folgen erzählt die ORF/BR-Koproduktion ab 25. April 2022 (jeweils am ORF-1-Serienmontag in Doppelfolgen um 20.15 Uhr und 21.10 Uhr) mit Augenzwinkern und viel Humor, wie sich die Kekenberg’sche Dorfgemeinschaft organisiert, wenn europaweit der Strom ausfällt – und auch so schnell nicht wiederkommt.

"Zusammen ist man weniger allein"

Am Montag, dem 4. April 2022, war auch im Planetarium im Wiener Prater "Alles finster", als die neue ORF-Event-Serie in Anwesenheit zahlreicher Darstellerinnen und Darsteller sowie von u. a. ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz, ORF-Fernsehfilmchefin Katharina Schenk, Produzent Helmut Grasser, Produzentin Gabi Stefansich, Regisseur Michi Riebl und Drehbuchautorin Selina Gina Kolland präsentiert wurde.

1/6
Gehe zur Galerie
    "Vorstadtweiber"
    "Vorstadtweiber"
    ORF
    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema