Szene

Lidl parodiert "La La Land" in neuem Werbespot

Der neue Lidl-Spot zieht alle Register, um einen Hauch von „La La Land"-Glamour in den Alltag seiner hungrigen Kunden zu bringen.

Heute Redaktion
Teilen

Wenn aus "LA LA Land" "LI DL Land" wird...

Geht es nach der Supermarktkette Lidl/Edeka, kann das Alltags-Leben genauso romantisch wie in dem Hollywoodfilm von Damian Chazelle werden.

Großer Abräumer bei den Oscars 2017

Mit insgesamt sechs Oscars war „La La Land" der große Abräumer der Oscarverleihung 2017. Der Film hat Millionen Leute begeistert und hat unter anderem auch einen Teenie-Fan dazu bewogen, Hauptdarstellerin Emma Stone mittels eines Videos im Stile des Films zu einem Date zu bitten. Der Teenie aus Arizona hat Emma Stone kurz und bündig gefragt, ob sie mit ihm zum Schulball gehen wolle – und die bestbezahlte Schauspielerin der Welt mit einer aufwendigen Gesangsnummer im Stil von „La La Land" geködert.

Marketingstrategen mit Humor

Nun sind ganz offenkundig auch die Werbestrategen des deutschen Lebensmittel-Discounters Lidl schwer von Damien Chazelles modernem Musical angetan. Der neueste Werbespot wurde nämlich gänzlich in „La La Land"-Machart gedreht.

In der Werbung gibt's ein Happy End

Während die von Emma Stone gespielte Mia im Film eines Abends nach einer Party in eine Bar geht und Sebastian (Ryan Gosling) an einem Klavier sieht und sich verliebt, geht die Protagonistin des Spots in einen (Lidl-)Laden und sieht ihren Traumprinzen souverän Waren über das Kassenband schieben – einfach sexy und natürlich Liebe auf den ersten Blick! Als aber die Eltern der Frau ins Spiel kommen, wird es ein wenig brenzlig, zumal diese der Konkurrenz angehören. Am Ende gibt es, im Gegensatz zum Film, aber ein Happy End, wie es sich für Lidl-Kunden eben gehört!

Lidl ist nicht nur der deutsche Preis-Leistungs-Sieger sondern jetzt hoffentlich auch noch Anwärter für die Goldene Kamera 2018. Den Film „La La Land" gibt es übrigens seit 24. Mai 2017 auf DVD und Blu-ray zu kaufen. Der Spot hat übrigens den "Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2017" gewonnen.

Der "LI DL LAND"-Spot:

1/6
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Ryan Gosling
    Schauspieler Ryan Gosling
    (Bild: picturedesk.com/AP)
    Picture
    Picture