Sportmix

Lieb! Dominic Thiem ist Pate von Koala-Baby

Dominic Thiem zeigt erneut sein Herz für Tiere! Vor den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle übernimmt er die Patenschaft für ein Koala-Baby.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
picturedesk

Viel zu sehen gibt es vom Jungtier im Tiergarten Schönbrunn allerdings noch nicht. Es versteckt sich im Beutel von Mutter "Bunji", gelegentlich ist ein Arm oder ein Bein zu sehen. Beim Fototermin mit Österreichs Tennis-Ass posierte Koala-Papa "Wirri Wirri" mit Thiem.

Der Niederösterreicher konnte dennoch einen kurzen Blick auf sein "Paten-Tierbaby" erhaschen. "Es war toll, dass es genau beim Besuch seines prominenten Paten herausgeschaut hat", berichtet Tiergarten-Direktor Stephen Hering-Hagenbeck. Auch Thiem war vom Besuch bei den Tieren in Schönbrunn angetan. "Die Zeit im Tiergarten war für mich eine tolle Regeneration. Es ist einfach einmal etwas komplett anderes, ich habe die kurze Pause damit super genützt."

Kommende Woche wartet auf den Weltranglisten-Dritten bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle Schwerarbeit. Sieben Top-Ten-Spieler, 16 Herren aus den Top 20 der Weltrangliste schlagen auf. Allen voran Weltranglisten-Leader Novak Djokovic.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    1/6
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Star Dominic Thiem zeigt ein Herz für Österreichs Wappentier - den Seeadler. 
      Tennis-Star Dominic Thiem zeigt ein Herz für Österreichs Wappentier - den Seeadler.
      Seeadler © Justine Pickett / Thiem © Marion Schindlauer und