Love

Liebe an Bord – zwei AUA-Flugbegleiter als Traumpaar

Bei den AUA-Flugbegleitern Thomas und Mathias hat es an Bord gefunkt. Seit fünf Jahren sind sie privat und mittlerweile auch beruflich ein Traumpaar.

Carolin Rothmüller
Die Austrian-Flugbegleiter sind sowohl privat als auch beruflich ein Traumpaar.
Die Austrian-Flugbegleiter sind sowohl privat als auch beruflich ein Traumpaar.
AustrianAirlines/DBS

Über den Wolken ... muss die Liebe wohl grenzenlos sein!  "Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als ich Mathias zum ersten Mal gesehen hab. Es war der 27. Dezember 2017 am Flug nach London, er war Passagier, ich war als Flugbegleiter im Einsatz. Ich hab sofort gespürt, der ist es", erzählt Thomas. Den ersten Schritt machte dann Mathias: "Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und als Vorwand meinen Becher nach hinten in die Bordküche zurückgebracht, um ins Gespräch zu kommen. Thomas ist mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen", erinnert sich der 28-Jährige. Da der Flieger kurz danach zur Landung ansetzte, blieb keine Zeit mehr, um Nummern auszutauschen.

Schicksal

Zwei Wochen später nahm dann das Schicksal seinen Lauf und die beiden trafen sich zufällig bei der Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin beim Heurigen wieder. Wie sich herausstellte, hatten sie die ganze Zeit im selben Ort gewohnt, ohne sich je begegnet zu sein.

Ihre gemeinsame Leidenschaft ist ihr Beruf.
Ihre gemeinsame Leidenschaft ist ihr Beruf.
AustrianAirlines/DBS
"Seitdem fliegen wir auf Wolke sieben und waren keinen einzigen Tag getrennt"

Ihre gemeinsame Leidenschaft ist ihr Beruf. "Ich bin durch Thomas zum Fliegen gekommen und bin seit 2019 Flugbegleiter. Wir brennen beide für die AUA und ich freue mich auf den nächsten gemeinsamen Langstreckenflug", erzählt Mathias.

;