Fussball

"Liebe für immer!" Ronaldo berührt Fans mit Baby-Foto

Es ist ein Foto in schweren Zeiten. Cristiano Ronaldo postet ein Bild mit seiner kleinen Tochter. Ihr Zwillingsbruder starb bei der Geburt.

20 Minuten
Teilen
Cristiano Ronaldo zeigt seine Baby-Tochter.
Cristiano Ronaldo zeigt seine Baby-Tochter.
imago, instagram

Am 18. April schockten Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodriguez die Welt. Im Oktober hatte das Paar bekannt gegeben, dass Rodriguez Zwillinge erwarten würde. Doch am Ostermontag verkündete dann das Paar, dass eines der Zwillingskinder bei der Geburt gestorben ist.

"Mit tiefster Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Junge verstorben ist", hieß es in dem Instagram-Statement. "Nur die Geburt unseres Mädchens gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Freude zu erleben." Seither sind mehrere Tage vergangen. Am letzten Wochenende sorgte Ronaldo für einen Gänsehaut-Moment. Bei der 1:3-Pleite gegen Arsenal traf der 37-Jährige. Doch er brach nicht in Torjubel aus, er widmete diesen Moment seinem verstorbenen Sohn, indem er gerührt gen Himmel schaute und mit dem Finger nach oben zeigte.

Zuvor veröffentlichte die Familie ein erstes Familienbild mit der neugeborenen Tochter. Nun, zwei Tage vor dem nächsten Manchester-United-Spiel am Montag gegen Brentford, zeigt Ronaldo sein Töchterchen erneut. Auf Insta postet er ein Foto, auf dem er das kleine Baby in den Armen hält. Dazu schreibt er: "Liebe für immer …" Das Foto versieht er mit zwei Emojis: ein Herz und betende Hände. Ronaldo zeigt, wie viel Kraft ihm seine Tochter gibt.

Der Portugiese gilt als absoluter Familienmensch. Sohn Cristiano Jr. kam 2010 zur Welt. Die Identität der Mutter des Elfjährigen wurde aufgrund einer Vereinbarung nicht öffentlich gemacht. Die Zwillinge Eva und Mateo kamen 2017 mithilfe einer Leihmutter zur Welt. Tochter Alana – leiblicher Sprössling aus der Beziehung mit Georgina Rodriguez – wurde ebenfalls 2017 geboren. Der Name der Tochter, die auf dem Foto zu sehen ist, ist bisher unbekannt.

Das Insta-Bild, es berührt viele. So kommentiert unter anderem sein United-Teamkollege Marcus Rashford das Foto mit einem Herz. Und auch Ex-Teamkollege Karim Benzema zeigt mit einem weißen Herz seine Anteilnahme. Innerhalb kürzester Zeit hat das Foto mehrere Millionen Likes generiert.

    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com
    ;