Szene

Lieben und Lügen

Land: F, Genre: Krimiserie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

"Man muss darüber reden, was einen bedrückt." Diesem Rat eines langjährigen Freundes seiner amerikanischen Frau Louise folgt Vincent nicht. Obwohl er das Gefühl hat, dass sich Louise, mit der er seit zehn Jahren verheiratet ist und zwei kleine Kinder hat, in letzter Zeit verändert. Er spricht sie nicht darauf an, dass er hinter ihren ausweichenden Antworten und angeblichen beruflichen Treffen für ihre Immobilienfirma eine Affäre vermutet. Genauso wenig erzählt Vincent ihr, wie unzufrieden er darüber ist, auf welche Weise sein Firmenpartner Caron die Lancierung ihrer neuen Virenabwehr-Software "Splendeur" plant. Eine Software, die Vincent seit Jahren entwickelt hat und die den Markt revolutionieren soll. Jetzt endlich steht er mit seinem jungen, talentierten Kollegen Simon kurz vor dem Durchbruch. Aber auch konkurrierende Firmen sind inzwischen auf Vincent aufmerksam geworden. Immer wieder lehnt er lukrative Angebote, die Firma zu wechseln oder seine Software zu verkaufen, ab. Doch als Caron entgegen Vincents ausdrücklichem Wunsch die Markteinführung ihrer Software bekanntgibt, noch bevor das Programm umfassend getestet wurde, wendet sich das Blatt. Während des Testlaufs kommt es zu einem Vorfall. Am nächsten Tag beginnen Ermittler der Spionageabwehr und Cybersicherheit, alle Mitarbeiter der Firma zu befragen. Wer könnte hinter den Ereignissen stecken? Wäre Vincent wirklich fähig, seinen Geschäftspartner Caron zu hintergehen? Aber auch Vincents Frau Louise macht sich wegen der Ermittlung Sorgen. Auch sie soll befragt werden. Was steckt hinter ihren ominösen Treffen mit einem älteren Amerikaner hinter verschlossenen Türen?