Fussball

Liebes-Aus mit Pique: Jetzt spricht Shakira

Bereits im Juni gaben Popstar Shakira und Fußball-Star Pique ihre Trennung bekannt. Nun spricht die Kolumbianerin erstmals öffentlich zum Liebes-Aus.

Heute Redaktion
Shakira äußert sich erstmals zur Trennung von Gerard Pique.
Shakira äußert sich erstmals zur Trennung von Gerard Pique.
picturedesk.com

Gerard Pique und Shakira galten Langezeit als eines der Promi-Traumpaare schlechthin. Im Juni gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Vier Monate nach dem Liebes-Aus packt die Kolumbianerin im Interview mit "ELLE" aus und plaudert brisante Details aus.

Laut eigener Aussage hat die 45-Jährige für den spanischen Fußballer und seinen Sport viel geopfert. Die Zeit nach der Trennung sei deshalb "die dunkelste Stunde" ihres Lebens gewesen. "Er wollte Fußball spielen und Titel gewinnen und ich musste ihn unterstützen. Entweder er hätte seinen Vertrag bei Barcelona beendet und wäre mit mir in die USA gezogen oder ich musste das für ihn tun", verrät der Popstar.

1/9
Gehe zur Galerie
    Shakira am 12. Juni 2018 bei einem Auftritt in London.
    Shakira am 12. Juni 2018 bei einem Auftritt in London.
    (Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

    "Ich habe meine Karriere hintangestellt und bin nach Spanien gekommen, um ihn zu unterstützen, damit er spielen und Titel gewinnen konnte. Es war ein Opfer der Liebe", fährt die Musikerin fort.

    Pique soll Shakira betrogen haben

    Der Barcelona-Star soll Shakira über längere Zeit betrogen haben. Zuletzt zeigte sich der 35-Jährige mit seiner neuen Partnerin erstmals öffentlich.

    Zum Wohl der Kinder will die Sängerin keinen öffentlichen Rosenkrieg: "Ungeachtet davon, wie die Dinge geendet sind und wie Gerard und ich über uns als Ex-Partner denken, ist er der Vater meiner Kinder."

    "Es ist wirklich erschütternd für zwei Kinder, die Trennung ihrer Eltern zu verarbeiten. Manchmal fühle ich mich, als wäre alles nur ein böser Traum gewesen", so die 45-Jährige. "Wir haben einen Job für diese beiden unfassbaren Jungs zu erledigen und ich bin mir sicher, dass wir herausfinden, was am besten für ihre Zukunft ist, für ihre Träume im Leben und was eine faire Lösung für alle Involvierten ist", zeigt sich Shakira zuversichtlich eine friedliche Lösung im Streit um das Sorgerecht zu finden.